notifications
Langlauf

Fähndrich und van der Graaff weiter

Beim Langlauf-Weltcup in Davos erreichen von den fünf gestarteten Schweizerinnen Nadine Fähndrich als Dritte und Laurien van der Graaff als 24. die Viertelfinals im Sprint.
Gute Aussichten für die Finalläufe: Nadine Fähndrich überzeugte in der Qualifikation als Dritte
Bild: KEYSTONE/EPA COMPIC/MARKKU OJALA

Fähndrich verlor nur 2,73 Sekunden auf die überlegene Qualifikations-Schnellste Stina Nilsson aus Schweden. Van der Graaff musste im von ihr bevorzugten Skating-Stil mehr zittern als erwartet, um sich in den Top 30 zu halten. Sie verlor 7,87 Sekunden auf Nilsson.

Pech hatte Nathalie von Siebenthal. Die Berner Oberländerin ist eine Spezialistin für längere Distanzen, verpasste als 31. den Viertelfinal aber um mickrige neun Hundertstelsekunden. Heidi Widmer (42.) und Rahel Imoberdorf (51.) scheiterten in der Qualifikation deutlich. Die Viertelfinals beginnen um 13.15 Uhr. (sda)

Kommentare (0)