notifications
Judo

Fabienne Kocher früh gescheitert

Fabienne Kocher muss an den Judo-Weltmeisterschaften in Taschkent eine Enttäuschung hinnehmen. Nach nur 18 Sekunden sind für die letztjährige Bronzemedaillengewinnerin die Titelkämpfe schon vorbei.
Bild: KEYSTONE/AP/VINCENT THIAN

Nach einem Freilos schied Kocher in der Kategorie bis 52 kg bereits in der 2. Runde aus. Die 29-jährige Aargauerin unterlag der kasachischen Aussenseiterin Gauchar Irmagambetowa mit Ippon. Ihr Kampf gegen die Nummer 76 der Weltrangliste dauerte lediglich 18 Sekunden.

Damit konnte Kocher in Usbekistans Hauptstadt nicht an ihre zuletzt starken Resultate anknüpfen. Mit WM-Bronze und dem 5. Rang bei den Olympischen Spielen in Tokio war der Schweizerin ein ausgezeichnetes letztes Jahr gelungen.

Auch für Binta Ndiaye (bis 52 kg) und Freddy Waizenegger (bis 66 kg) bedeutete die 2. Runde Endstation, nachdem sie zuvor bei ihren WM-Debüts einen Startsieg hatten erringen können. (sda)

Kommentare (0)