notifications
England

Everton verpflichtet Eldin Jakupovic

Eldin Jakupovic hat einen neuen Arbeitgeber in der englischen Premier League gefunden. Nach fünf Jahren als Ersatzgoalie bei Leicester City schliesst sich der 37-jährige Schweizer dem FC Everton an.
Eldin Jakupovic bekommt eine neue Chance in der Premier League
Bild: Keystone/AP/RUI VIEIRA

Der Klub aus Liverpool hat Jakupovic vorübergehend unter Vertrag genommen, weil mit Jordan Pickford und Andy Lonergan gleich zwei Torhüter verletzt ausfallen. Die nominelle Nummer 2 Asmir Begovic ist der einzige verbleibende gesunde Goalie im Kader der Toffees.

Jakupovics Vertrag mit Leicester City war im Sommer ausgelaufen. Seinen letzten Ernstkampf in der Premier League bestritt der frühere GC- und Thun-Goalie im Mai 2018. 2008 stand er anlässlich eines Testspiels gegen Zypern auch einmal mit der Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz. (sda)

Kommentare (0)