notifications
Motorrad

Erste Pole-Position seit 2018 für Miller

Jack Miller startet erstmals seit 2018 von der Pole-Position zu einem MotoGP-Rennen.
Bild: KEYSTONE/AP/Florian Schroetter

Der Australier liess sich im Qualifying zum Grand Prix von San Marino auch von leichtem Regen nicht stören.

Zweitschnellster hinter Miller war auf dem Circuit in Misano dessen Ducati-Werkteamkollege Francesco Bagnaia. Doch der zuletzt dreimal in Serie siegreiche Italiener nimmt in der Startaufstellung für das Rennen am Sonntag (Start 14.00 Uhr) nur Position 5 ein. Bagnaia büsst damit für ein Vergehen am Freitag, als ihm eine gefährliche Fahrweise attestiert wurde.

Trotz dieser Rückversetzung werden die weiteren Plätze in der ersten Startreihe mit Enea Bastianini und Marco Bezzecchi von italienischen Ducati-Fahrern besetzt. Der französische Titelverteidiger und WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) musste sich mit Startplatz 8 begnügen. (sda/afp)

Kommentare (0)