notifications
Schweizer Fussball

Ernst Lämmli gestorben

Ernst Lämmli, langjähriger Präsident des FC Aarau und Delegierter der Schweizer Nationalmannschaft, ist am Samstag im Alter von 82 Jahren gestorben, wie der Aargauer Klub mitteilt.
So kannte man Ernst Lämmli. Nun ist der ehemalige Delegierte der Fussball-Nationalmannschaft gestorben
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Lämmli präsidierte den FCA von 1989 bis 2000. In dieser Zeit - 1992/93 - errangen die Aarauer unter Trainer Rolf Fringer ihren dritten und bis heute letzten Schweizer Meistertitel. Anschliessend war Lämmli viele Jahre verantwortlich für die Nationalmannschaft. Ein Jahr nach der Heim-EM 2008 trat von seinem Posten zurück.

Der Architekt versah ab 2009 keine Aufgaben als Funktionär mehr. Jahre später erlitt er gemäss der "Aargauer Zeitung" bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen, an denen er bis zuletzt litt. (sda)

Kommentare (0)