notifications
Fechten

Einzig Heinzer mit Sieg im Haupttableau

Der Einzel-Wettkampf beim "Berne World Cup" in Gümligen verläuft für die Schweizer Degenfechter nicht nach Wunsch. Einzig Max Heinzer gewinnt im Haupttableau einen Kampf.
Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der Routinier schaltete in der 1. Runde den Ägypter Ahmed Elsayed aus. Danach unterlag der Zentralschweizer in den 1/16-Finals dem kaum bekannten Italiener Giacomo Paolini 10:15. Der 35-jährige Heinzer, als Nummer 16 der Weltrangliste gerade noch für die Top 64 gesetzt, beendete das Turnier auf Platz 21. Alex Bayard hatte sich am Freitag als einziger zusätzlicher Schweizer für das Haupttableau qualifiziert. Der Walliser scheiterte knapp am Ägypter Mahmoud Elsayed, der noch bis in die Achtelfinals vorstiess.

Der Sieg ging an den Ungarn Tibor Andrasfi. Der 22-Jährige feierte den bislang wertvollsten Erfolg der Karriere. Die Weltelite ist an diesem Wochenende in Bern nahezu lückenlos vertreten. Am Sonntag findet noch der Team-Wettkampf statt. (sda)

Kommentare (0)