notifications
Frankreich

Anklage gegen ehemalige PSG-Spielerin

Die Staatsanwaltschaft klagt die frühere PSG-Spielerin Aminata Diallo nach einem brutalen Angriff auf ihre Teamkollegin Kheira Hamraoui wegen "krimineller Vereinigung" und "schwerer Gewalt" an.
Bild: KEYSTONE/AP/JACQUES BRINON

Auf Forderung der Staatsanwaltschaft wurde Diallo, die am frühen Freitagmorgen festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen wurde, in Untersuchungshaft genommen. Vier weitere Verdächtige, ausnahmslos Männer, die an dem Angriff beteiligt gewesen sein sollen, wurden ebenfalls angeklagt.

Bereits kurz nach dem Angriff im vergangenen November war Diallo festgenommen und von der Polizei befragt worden. Diallos Anwalt erklärte, die Spielerin habe nichts mit der Sache zu tun. PSG verlängerte den zum Ende der letzten Spielzeit auslaufenden Vertrag mit der Mittelfeldspielerin nicht.

Hamraoui gibt an, im November von zwei vermummten Männern aus ihrem Auto gezerrt und mit einer Metallstange attackiert worden zu sein. (sda/dpa/afp)

Kommentare (0)