notifications
Frauen-EM 2022

Effizientes Deutschland siegt gegen Spanien

Deutschland bleibt bei der EM-Endrunde in England makellos. Nach dem 4:0 zum Auftakt gegen Dänemark besiegt das Team von Martina Voss-Tecklenburg in der Gruppe B auch Spanien ohne Gegentreffer (2:0).
Bild: KEYSTONE/EPA/Neil Hall

Klara Bühl (3. Minute), die von einem grossen Fehler der spanischen Torhüterin Sandra Paños profitierte, und Alexandra Popp (37.) brachten die Deutschen in London schon in der ersten Halbzeit auf Siegeskurs.

Die zuvor in 24 Länderspielen ungeschlagenen Spanierinnen, bei denen die Weltfussballerin Alexia Putellas fehlte, die gleichentags am Knie operiert wurde und für zehn bis zwölf Monate ausfällt, traten zwar dominant auf und kamen zu zahlreichen Torchancen. Doch die Effizienz im Abschluss fehlte den Ibererinnen, die ihr erstes EM-Spiel gegen Finnland 4:1 gewonnen hatten, komplett.

Rekord-Europameister Deutschland hat damit den Gruppensieg und die Qualifikation für die Viertelfinals, wo der Gegner Norwegen oder Österreich heissen wird, auf sicher. Um das zweite Ticket für die K.o.-Runde kämpfen im abschliessenden Vorrundenspiel Dänemark und Spanien. (sda)

Kommentare (0)