notifications
ATP Tokio

Dritter Turniersieg für Fritz in diesem Jahr

Taylor Fritz gewinnt das ATP-500-Turnier von Tokio. Der 24-jährige Amerikaner (ATP 11) setzt sich gegen seinen gleichaltrigen Landsmann Frances Tiafoe (ATP 19) in zwei Sätzen durch.
Bild: KEYSTONE/EPA/KIMIMASA MAYAMA

Beide Male entschied Fritz das Tiebreak zu seinen Gunsten. Damit wird er in der Weltrangliste einen Sprung vom elften auf den achten Rang machen.

Der Triumph in Japan war Fritz' dritter Turniersieg auf der ATP-Tour in diesem Jahr und sein vierter insgesamt. Davor hatte er im Juni - zum zweiten Mal nach 2019 - das Rasenturnier von Eastbourne und im März den Final von Indian Wells gegen Rafael Nadal gewonnen.

Fritz und Tiafoe standen sich in diesem Jahr bereits beim Australian Open sowie beim Kanada Masters gegenüber. Auch in diesen Duellen hatte Fritz reüssiert. (sda)

Kommentare (0)