notifications
Super League

Dreimal 1:1 am Sonntag

Patt in der Super League: Am Sonntag enden alle drei Spiele der 5. Runde unentschieden. Das ist letztlich für die Young Boys eine gute Nachricht. Sie erreichen trotz langer Unterzahl in Basel ein 1:1.
Auch im Spitzenspiel gibt es keinen Sieger: Basels Valentin Stocker (hinten) und der Young Boy Ulisses Garcia fast im Gleichschritt
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Ein umstrittener Platzverweis gegen YB-Verteidiger Maceiras kurz vor der Pause beeinflusste das Geschehen des Spitzenspiels im St.-Jakob-Park massiv. Die führenden und kontrollierenden Young Boys mussten am Ende froh sein, das 1:1 über die Zeit gebracht zu haben. Sebastiano Esposito schaffte mittels Freistoss für Basel in der 51. Minute den Ausgleich, mehr erreichte der in Überzahl dominante FCB aber nicht mehr.

Der FC Basel konnte somit vom Unentschieden des FC Zürich am Tag zuvor nicht profitieren und ist hinter dem FCZ nach wie vor Zweiter. Die Young Boys bleiben auf einem Sieg sitzen und stehen in der Tabelle (allerdings mit einem Spiel weniger) ungewöhnlich bescheiden da: Platz 7.

Wie in Basel führten auch in Luzern und Zürich die Auswärtsteams, ohne letztlich gewinnen zu können. Das Duell der noch sieglosen Tabellenletzten Luzern und Lausanne endete ebenso 1:1 wie das Spiel zwischen Aufsteiger Grasshoppers und Servette.

Rangliste:

1. Zürich 5/13 (13:6). 2. Basel 5/11 (16:5). 3. Servette 5/7 (8:10). 4. Sion 5/7 (7:11). 5. Lugano 4/6 (6:6). 6. St. Gallen 5/6 (9:9). 7. Young Boys 4/5 (5:5). 8. Grasshoppers 5/5 (5:6). 9. Lausanne-Sport 5/2 (6:11). 10. Luzern 5/2 (8:14). (sda)

Kommentare (0)