notifications
Rad

Dillier nicht an der Tour de Suisse

Der formstarke Schweizer Radprofi Silvan Dillier muss in den sauren Apfel beissen. Der Aargauer wird gemäss eigenen Angaben vom Team BMC aus dem Aufgebot für die Tour de Suisse gestrichen.
Konnte sein Glück kaum fassen: Der Aargauer Silvan Dillier gewann am 11. Mai 2017 in Terme Luigiane die 6. Etappe des Giro d'Italia
Bild: KEYSTONE/AP ANSA/ALESSANDRO DI MEO

"Keine Tour de Suisse für mich dieses Jahr. Hart zu verstehen!", schrieb Dillier auf Twitter. Der 26-Jährige in Diensten des amerikanisch-schweizerischen Team BMC hatte zuletzt im Giro d'Italia die 6. Etappe gewonnen und damit für einen seltenen Schweizer Erfolg gesorgt. Der letzte Schweizer Etappensieg im Rahmen der Italien-Rundfahrt durch den Walliser Johann Tschopp lag fast sieben Jahre zurück. Für Dillier war es der erste Profisieg auf Stufe World Tour.

Neben Dillier muss auch sein luxemburgischer Teamkollege Jean-Pierre Drucker passen. Für das Duo sollen der Amerikaner Tejay van Garderen und der Australier Rohan Dennis nachrücken. Mit Stefan Küng, Martin Elmiger und Michael Schär figurieren weiterhin drei einheimische Fahrer im Aufgebot von BMC für die vom 10. bis 18. Juni stattfindende 81. Ausgabe der Schweizer Landesrundfahrt. (sda)

Kommentare (0)