notifications
Bildergalerie

Die FCB-Bilder zum Spiel in Lugano

Riccardo Calafiori feiert in Lugano sein Debüt für den FC Basel. Er zeigt vor allem zu Beginn vollen Einsatz.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Eine enge Sache: Andi Diouf reibt sich im Mittelfeld ab.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

Trainer Alex Frei ist schon früh unzufrieden. Von seinem Team kommt zu Beginn wnig.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

Kasim Adams hält seinen Gegenspieler zurück. Lugano ist in der ersten Halbzeit besser.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

Vom FCB kommt offensiv wenig: Hier probiert es Andi Zeqiri mal mit einem Schuss.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Michael Lang und Ex-Basler Renato Steffen leisten sich einige knackige Duelle.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Nach 33 Minuten fällt das erste Tor: Hicham Mahou verwertet einen perfekten Steilpass cool.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

Während sich Mahou jubelnd abdreht, sind die Basler konsterniert.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

Renato Steffen herzt den Torschützen.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Die Köpfe hängen tief beim FC Basel: Der 0:1-Rückstand ist verdient.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Renato Steffen ist zwar nicht omnipräsent, mit seinen Flanken und seiner giftiger Zweikampfführung aber doch ein steter Unruheherd.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

Nach der Pause gibt es nur noch eine Richtung: vorwärts. Hier versucht dies, Calafiori umzusetzen.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Torhüter Amir Saipi schnappt sich eine hohe Kugel herunter. Doch viel beschäftigt ist er weiterhin nicht.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Doch wenn es ihn braucht, ist er zur Stelle. Hier vereitelt er nach einem Freistoss die besten FCB-Gelegenheit durch Dan Ndoye.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

Auch Arnau Comas kann den Abpraller nicht verwerten.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Wo ist die Lücke? Zeki Amdouni und Andi Zeqiri finden sie nicht.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Ein Bild mit Symbolcharakter: Der FC Lugano ist oben, der FCB eine Etage tiefer.
Bild: Alessandro Crinari / KEYSTONE/TI-PRESS

In der 75. Minute zirkelt Fabian Frei einen Weitschuss an den Aussenpfosten. Er kann es nicht fassen. 
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Die letzte Chance gehört Calafiori, der im Strafraum weit drüber schiesst.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Und so bleibt es bei der 0:1-Niederlage für die Gäste. Comas und Sayfallah Ltaief gehen enttäsucht zu den mitgereisten Fans.
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Auch Marvin Hitz weiss: Das erneut nicht die Leistung, die sich der FCB vorstellt. 
Bild: Marc Schumacher / freshfocus

Kommentare (0)