notifications
Fussball

Deutschland, Personelles, Transfer

Mit einem spontanen Besuch endet das Kapitel des 33-jährigen polnischen Fussballstars Robert Lewandowski bei Bayern München doch noch versöhnlich.
Bild: KEYSTONE/dpa/Sven Hoppe

In den letzten Wochen bis zur Einigung für den Transfer zu Barcelona hatten sich die Bayern und Lewandowski primär angefeindet. Nach dem Trainingslager mit Barcelona in den USA kehrte Lewandowski Anfang Woche nochmals nach München zurück. Er sprach sich mit den Münchener Führungskräften aus ("Jetzt ist alles okay. Jetzt kann ich mit sauberem Herzen gehen") und liess die sehr erfolgreichen letzten acht Jahre bei den Bayern Revue passieren. Lewandowski liess sich nochmals mit allen gewonnenen Pokalen (achtmal Meister, dreimal Cupsieger, einmal Champions-League-Sieger) ablichten.

Lewandowski verabschiedete sich zum Schluss von den Fans ("Ich vergesse nie, was ich hier bekommen habe. Die Fans waren für mich immer wichtig. Das bleibt in meinem Herzen für immer") und von den ehemaligen Mitspielern ("Das war schon traurig - ein emotionaler, schwieriger Moment für mich, das ist nicht so leicht"). (sda)

Kommentare (0)