notifications
Fussball

Deutschland, Nachtrag 25. Runde, Text

Borussia Dortmund verkürzt dank eines 1:0-Sieges im Nachtragsspiel der 25. Runde in der Bundesliga gegen Mainz den Abstand zu Leader Bayern München auf vier Punkte. Axel Witsel wird mit einem späten Treffer zum Matchwinner.

Es schien lange so, als ob die Dortmunder wieder einmal eine Chance liegenlassen würden im Zweikampf mit den Bayern um die Meisterschaft. Denn es lief so, wie es immer gelaufen war in den letzten Wochen, wenn der BVB nicht mit den Bayern hatte Schritt halten können oder einen Ausrutscher des Serienmeisters unbestraft gelassen hatte. Die Mannschaft von Marco Rose hatte Chancen, blieb aber ohne Tor. Immerhin verhinderte Gregor Kobel mehrmals das Worst-Case-Szenario Rückstand.

Und so wahrten sich die Schwarz-Gelben die Chance auf den späten Schuss ins Glück. Es lief die 87. Minute. Giovanni Reyna trat einen Freistoss von links in den Strafraum, und Captain Axel Witsel drosch den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Für die Mainzer, bei denen Silvan Widmer durchspielte, ist es die erste Heimniederlage seit dem siebten Spieltag. Dortmund ist derweil definitiv im Meisterrennen angekommen. (sda)

Kommentare (0)