notifications
Fussball

Deutschland, Bundesliga, 27. Runde, Text

Sieben Runden vor Schuss der deutschen Fussballmeisterschaft liegt Borussia Dortmund nun wieder sechs Punkte hinter Leader Bayern München. Dortmund erreichte in Köln nur ein 1:1.

Borussia Dortmund hat also im Kampf um die deutsche Meisterschaft weiter an Boden eingebüsst. Beim Comeback vom Stürmerstar Erling Haaland in der Startformation musste sich die Mannschaft von Trainer Marco Rose zurückbinden lassen. Serienmeister Bayern hatte am Samstag daheim gegen Union Berlin 4:0 gewonnen.

Der im Vorjahr noch an Köln ausgeliehene Marius Wolf (8.) hatte Dortmund vor 50'000 Zuschauern in Führung gebracht. Doch Köln kam durch Sebastian Andersson zum verdienten Ausgleich (36.). Die Kölner dürfen als Siebte weiter auf den Einzug in den Europacup spekulieren. Bei Dortmund spielte der verletzt gewesene Manuel Akanji die ganze Partie.

Leverkusen siegt dank späten Toren

Nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen - zwei in der Europa League, eine in der Meisterschaft - haben Bayer Leverkusen und Trainer Gerardo Seoane zum Erfolg zurückgefunden. Die Leverkusner siegten in Wolfsburg 2:0. Für die Schlussphase wechselte Seoane den Stürmer Paulinho ein. Der junge Brasilianer dankte es dem Chef, indem er in der 86. Minute das 1:0 und in der Nachspielzeit das 2:0 erzielte.

Die ersten zwei Plätze sind für die Leverkusner kaum noch erreichbar, aber als derzeitige Dritte sind sie auf gutem Weg, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Auf die hinter ihnen liegenden Mannschaften Leipzig und Freiburg haben sie eine Reserve von drei Punkten.

Bei Wolfsburg spielte Kevin Mbabu bis zur 74. Minute, während Renato Steffen nicht zum Einsatz kam. (sda)

Kommentare (0)