notifications
Fussball

Deutschland, Bundesliga, 26. Runde, Text

Bayer Leverkusen und Trainer Gerardo Seoane werden auf den Weg in die Champions League gebremst. Die Leverkusner verlieren in der 26. Runde der Bundesliga das sogenannte Rhein-Derby daheim gegen Köln 0:1.

Leverkusen liegt nur noch einen Punkt vor den Verfolgern im Kampf um einen Platz in der Königsklasse. Das Tor erzielte der eingewechselte Kingsley Schindler in der 67. Minute.

Seoane musste noch eine weitere schlechte Nachricht hinnehmen. Der deutsche Internationale Florian Wirtz erlitt eine schwere Verletzung. Der Youngster musste in der 28. Minute vom Platz getragen werden. Untersuchungen ergaben einen Kreuzbandriss.

Dortmunder Minisieg

Borussia Dortmund machte sich den Punktverlust von Leader Bayern München (1:1 bei Hoffenheim) zunutze und errang daheim gegen das punktebedürftige Arminia Bielefeld den budgetierten Sieg. Dieser fiel aber denkbar knapp aus. Marius Wolf erzielte in der 21. Minute das einzige Tor. Der sieben Wochen lang verletzt gewesene Goalgetter Erling Haaland gab Mitte der zweiten Halbzeit das Comeback.

Dortmund liegt sieben Punkte hinter den Bayern, wird am Mittwoch aber noch das Auswärtsspiel gegen Mainz austragen. Die Differenz beträgt also vier Verlustpunkte.

Eintracht Frankfurt gewann daheim das Duell zweier Mittelfeldklubs gegen Bochum 2:1. Der Match stand im Zeichen der Trauer um den am Donnerstag verstorbenen legendären Frankfurter Spieler Jürgen Grabowski. (sda)

Kommentare (0)