notifications
Fussball

Deutschland, Bundesliga, 26. Runde, Text

Nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen kommt Leader Bayern München in der Bundesliga erneut nicht über ein Remis hinaus. Hoffenheim trotzt den Bayern daheim ebenfalls ein 1:1 ab.

Die Bayern liegen zehn Punkte vor Borussia Dortmund. Es sind allerdings nur vier Verlustpunkte, weil Dortmund zwei Partien weniger ausgetragen hat. Die Borussen spielen am Sonntag daheim gegen Arminia Bielefeld, den Viertletzten.

Robert Lewandowski rettete den Bayern das Unentschieden kurz vor der Pause mit seinem 29. Saisontor in der Meisterschaft. Dennoch waren die Münchner in der zweiten Halbzeit näher am Sieg, In den besten Szenen traf Serge Gnabry den Pfosten und vergab der eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting in den letzten Minuten eine riesige Chance aus kurzer Distanz.

Union Berlin und Trainer Urs Fischer konnten das Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten VfB Stuttgart nicht für einen weiteren Sieg nutzen. Kurz vor der Pause erzielte der treffsichere nigerianische Stürmer Taiwo Awoniyi auf einen Handspenalty das 1:0 für die Ostberliner. Die Stuttgarter schafften jedoch in der 90. Minute den Ausgleich.

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Hertha Berlin, den Vorletzten der Tabelle, hat sich Borussia Mönchengladbach ein gutes Stück von der gefährlichen Zone gelöst. Die Reserve der Gladbacher auf die Plätze 16 (Barrage) und 17 (direkter Abstieg) beträgt nunmehr je sieben Punkte.

Für das Team von Trainer Adi Hütter, der die drei Schweizer Söldner Sommer, Elvedi und Embolo über die 90 Minuten spielen liess, war es der erste Sieg nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden. (sda)

Kommentare (0)