notifications
Handball

Der Leader setzt sich doch noch durch

Die Kadetten Schaffhausen entgehen im Heimspiel gegen St. Otmar St. Gallen der Blamage. Der NLA-Leader setzt sich mit einem starken Finish doch noch 38:33 (14:19) durch.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Team von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson bekundete einige Mühe, einen Rückstand von sechs Toren (14:20) zu korrigieren. Erst mehrere Paraden durch Ignacio Biosca ermöglichte den Kadetten, mit vier Treffern in Folge die Partie zu wenden (31:30). Danach brachen die St. Galler ein.

Die Kadetten führen die Tabelle mit 20 Zählern aus 12 Partien an, können aber nach Verlustpunkten von Kriens-Luzern und Pfadi Winterthur noch vom Thron verdrängt werden. Die beiden Verfolger hatten am Mittwoch die Punkte geteilt.

Das Schlusslicht Kreuzlingen tankte aus dem überraschenden Sieg vor Wochenfrist gegen den BSV Bern Moral. Die Equipe vom Bodensee kam auch im Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich wider Erwarten zu einem Punktgewinn (30:30).

Der BSV liess sich gegen einen weiteren Playout-Kandidaten nicht ein zweites Mal erwischen. Die Berner setzten sich in der Halle des RTV Basel klar 36:30 durch. (sda)

Kommentare (0)