notifications
Davos - Zug 5:3

Davos gewinnt nach zweimaligem Rückstand

Nach sechs Niederlagen in Folge bezwingt Davos den Titelverteidiger Zug wieder einmal. Die Bündner gewinnen nach zweimaligem Rückstand 5:3.
Bild: KEYSTONE/JUERGEN STAIGER

Der HCD wendete im Mitteldrittel ein 1:2 (6.) in ein 4:2 (39.). Die Tore erzielten Valentin Nussbaumer (22.), der von einem Fehler des Zuger Verteidigers Dominik Schlumpf profitierte, Magnus Nygren (32.) und Dennis Rasmussen, der bereits zum fünften Mal in dieser Saison traf.

Rasmussen war ebenso im Powerplay erfolgreich wie sein schwedischer Landsmann Joakim Nordström beim 1:1 (6.). Das Überzahlspiel der Davoser ist in der laufenden Meisterschaft eine Bank. Von den ersten 15 Powerplay-Möglichkeiten nutzten sie deren sieben.

Die Gastgeber wirkten spritziger als die Zuger, die dank Dario Simion nur 18 Sekunden nach dem 1:1 zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung gegangen war. Dennoch verkürzten die Gäste in der 59. Minute, ohne Goalie spielend, durch ein Tor von Fabrice Herzog auf 3:4. 20 Sekunden später machte Chris Egli mit einem Schuss ins leere Gehäuse alles klar für die Davoser, die neun der vorangegangenen zehn Duelle gegen die Zentralschweizer verloren hatten. (sda)

Kommentare (0)