notifications
Langlauf

Cologna zum Dopingskandal an der WM

"Das ist sehr traurig und schlecht für unseren Sport." Gut sei einzig, dass Leute erwischt würden, kommentiert Dario Cologna bei der WM in Seefeld den neusten Doping-Skandal.
Dario Cologna erklärte an der WM, der neuste Dopingskandal im Langlauf mache ihn traurig
Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Bei einer Razzia des österreichischen Bundeskriminalamts waren am Mittwoch am Rande der WM fünf Langläufer und zwei Betreuer festgenommen worden. Cologna erfuhr davon erst im Ziel nach seinem 6. Rang über 15 km klassisch, sein Umfeld hatte ihn womöglich bewusst nicht informiert. Der Bündner sagte auf Doping angesprochen, er habe noch nie ein unmoralisches Angebot erhalten. Er arbeite mit den bekannten Ärzten des Schweizer Teams zusammen, zu anderen Medizinern bestünden keine Kontakte. (sda)

Kommentare (0)