notifications
Golf

Chinese verhindert McIlroys 20. Sieg

Der wenig bekannte chinesische Golfprofi Li Haotong verhindert am Europa-PGA-Tour-Turnier in Dubai den 20. Sieg in der Karriere von Rory McIlroy. Li verweist den renommierten Nordiren in den 2. Rang.
Li Haotong - ein relativ neuer Name im europäischen Profigolf
Bild: KEYSTONE/EPA/MAHMOUD KHALED

Die Entscheidung im Duell zwischen dem 22-jährigen Li und dem 28-jährigen McIlroy fiel im Finish. Während Li auf den letzten sechs Löchern vier Birdies gelangen, musste McIlroy am 16. Loch den Schlagverlust hinnehmen, der ihn die Teilnahme an einem Stechen kostete.

Li errang seinen zweiten Titel auf dem europäischen Circuit, nachdem er 2016 das China-Open in Peking gewonnen hatte. Mit den 265 Schlägen (23 unter Par) senkte er den Turnierrekord des Dänen Thomas Björn aus dem Jahr 2001 um einen Schlag. (sda)

Kommentare (0)