notifications
Fussball

Challenge League, 30. Runde, Text

Leader Winterthur mit dem 4:2 gegen Vaduz und Schaffhausen mit einem 1:0 in Yverdon gehen als Sieger aus der 30. Runde der Challenge League hervor. Die Verlierer heissen Vaduz und Aarau.

Das 1:2 in Thun war Aaraus fünfte Niederlage in den letzten sechs Meisterschaftsspielen. Der einstige Leader liegt nun fünf Punkte hinter Winterthur und zwei Punkte hinter dem FC Schaffhausen, dem ein frühes Penalty-Tor des Liga-Topskorers Joaquin Ardaiz zum Sieg in Yverdon reichte.

Vor einem Jahr vereitelten die Aarauer den Thunern den Aufstieg in der vorletzten Runde mit einem Sieg in der Stockhorn-Arena. In der Schlussabrechnung dieser Saison könnte sich zeigen, dass dem FC Aarau genau die Punkte für den Wiederaufstieg fehlen werden, die er am Ostermontag in Thun liegengelassen hat.

Thuns Tore erzielten Routinier Alexander Gerndt und Dominik Schwizer, der beim Stand von 0:0 zudem den Pfosten getroffen hatte. Für Aarau reichte es nur zum Anschlusstor von Imran Bunjaku. (sda)

Kommentare (0)