notifications
Fussball

Challenge League, 30. Runde, Text

Nach zweimaligem Rückstand gewinnt der FC Winterthur den Spitzenkampf der Challenge League daheim gegen Vaduz 4:2. Die Winterthurer festigen ihre Leaderposition und binden die Liechtensteiner um acht Punkte zurück.

Über ein gutes Geschäft kann sich auch der Kassier (oder Finanzchef) freuen. Er wird das Geld zählen, das 8200 Zuschauer entrichtet haben. Mit solchen Kulissen müsste sich "Winti" auch in der Super League nicht verstecken, sollte es in der nächsten Saison tatsächlich erstmals seit der Saison 1984/85 wieder im Oberhaus mittun.

In der 54. Minute geriet Winterthur zum zweiten Mal in Rückstand. Danach aber benötigten Granit Lekaj und Goalgetter Roman Buess nur zwölf Minuten für die Wende. Die letzten zwölf Minuten spielten die Zürcher mit einem Spieler mehr, weil der Vaduzer Verteidiger Yannick Schmid nach der zweiten Verwarnung vom Platz gestellt worden war. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Samuel Ballet, Leihspieler der Young Boys, zum 4:2. (sda)

Kommentare (0)