notifications
Fussball

Challenge League, 27. Runde, Text

Der frühere Leader FC Winterthur spielt in der Challenge League erstmals seit sechs Runden unentschieden. Die Winterthurer remisieren auswärts gegen Neuchâtel Xamax 0:0.

Die Mannschaft von Trainer Alex Frei kommt mit dem Unentschieden innerhalb der Spitzengruppe ein Stück weiter, weil Vaduz ebenfalls am Freitagabend zuhause gegen Thun 0:2 verlor. Der Abstand zwischen dem zweitplatzierten Winterthur und den Liechtensteinern beträgt nun zwei Punkte.

Der FC Thun nutzte mit dem Sieg die möglicherweise letzte Gelegenheit, sich später vielleicht doch noch in den Kampf um die ersten zwei Plätze einzuschalten. Dominik Schwizer, den die Berner Oberländer in der vorletzten Saison nach Vaduz ausgeliehen hatten, und der baumlange Verteidiger Nikki Havenaar erzielten die beiden Tore sehr früh in beiden Halbzeiten.

Nachdem sowohl Winterthur als auch Vaduz Punkte eingebüsst haben, könnte sich Leader Aarau nach zwei Niederlagen wieder eine gewisse Reserve verschaffen. Aarau spielt am Samstag ab 18 Uhr daheim gegen den auf den 9. Platz zurückgefallenen Aufsteiger Yverdon. (sda)

Kommentare (0)