notifications
Super League

Celestini ersetzt Tramezzani in Sitten

Der FC Sion ersetzt in der WM-Pause seinen Trainer. Paolo Tramezzani muss Fabio Celestini Platz machen. Dieser wird Mitte Dezember seinen neuen Posten übernehmen.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Nach einem guten Start in die Saison liessen die Resultate beim FC Sion zuletzt deutlich nach. Mit einer laufenden Serie von fünf Spielen ohne Sieg gingen die Walliser in die vorgezogene Winterpause. Schwer wog vor allem die letzte Partie vor der WM vor knapp zehn Tagen daheim gegen St. Gallen, in der es eine 2:7-Kanterniederlage absetzte.

Der 52-jährige Tramezzani hatte im Oktober 2021 zum dritten Mal den Trainerposten in Sitten übernommen. Ob er in anderer Funktion beim Klub bleibt, wurde nicht kommuniziert. Der Verein teilte mit, er wolle sich erst eingehender zum Trainerwechsel äussern, wenn Celestini seine Amtszeit beginnt, also am 12. Dezember.

Celestini war vor einem knappen Jahr beim FC Luzern entlassen worden - wenige Monate, nachdem er mit den Innerschweizern den Cup gewonnen hatte. Zuvor hatte der 35-fache Schweizer Internationale Lausanne-Sport und Lugano trainiert. (sda)

Kommentare (0)