notifications
WM 2018

Brasiliens Nationaltrainer Tite beklagt sich

Tite, der Nationaltrainer des Schweizer Auftaktgegners Brasilien an der WM-Endrunde 2018, zeigt sich unzufrieden mit der Auslosung und den sich dadurch abzeichnenden Reisestrapazen.
Brasiliens Teamchef Tite beklagt sich über den Reisestress in der WM-Vorrunde
Bild: KEYSTONE/EPA/NEIL HALL

"Das gefällt mir nicht. Es ist eine Enttäuschung, ich hätte gerne eine Partie in Sotschi gespielt", sagte der 56-Jährige der Zeitung "Folha de Sao Paulo". Brasilien hatte den Olympiaort bereits als Team-Quartier für das Turnier ausgesucht.

Das Ziel des Rekordweltmeisters ist angeführt von Superstar Neymar der sechste WM-Titel. In der Gruppenphase muss die "Selecao" in Rostow am Don gegen die Schweiz, in St. Petersburg gegen Costa Rica und in Moskau gegen Serbien antreten. Brasilien wird in der Vorrunde damit rund 7000 Reisekilometer bewältigen. (sda)

Kommentare (0)