notifications
Rad Strasse

Biografie, Todesfall

Der frühere deutsche Radrennfahrer Hennes Junkermann ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Zusammen mit Rudi Altig und Rolf Wolfshohl prägte er in den Sechzigerjahren den damals erfolgreichen deutschen Radsport. Ein paar seiner bedeutendsten Siege errang Junkermann in der Schweiz. 1959 und 1962 gewann er die Tour de Suisse, 1957 die Züri-Metzgete. In den Gesamtwertungen der Tour de France klassierte es sich viermal unter den ersten zehn.

Der frühere deutsche Radrennfahrer Hennes Junkermann ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Zusammen mit Rudi Altig und Rolf Wolfshohl prägte er in den Sechzigerjahren den damals erfolgreichen deutschen Radsport. Ein paar seiner bedeutendsten Siege errang Junkermann in der Schweiz. 1959 und 1962 gewann er die Tour de Suisse, 1957 die Züri-Metzgete. In den Gesamtwertungen der Tour de France klassierte es sich viermal unter den ersten zehn. (sda)

Kommentare (0)