notifications
Fussball

Der FC Luzern entlässt Frauen-Cheftrainer Urs Bachmann

Die Führung der Frauenmannschaft des FC Luzern entlässt den Cheftrainer. Urs Bachmann war nur gerade vier Monate im Amt.

Urs Bachmann während des Trainings mit den FCL-Frauen.
Bild: Bild: Dominik Wunderli (Luzern, 17. August 2022)

Die sportliche Leitung des Frauen Super-League-Teams des FC Luzern hat entschieden, die Zusammenarbeit mit Urs Bachmann zu beenden. Wie der Verein mitteilt, wurde der Entscheid vor dem Meisterschaftsspiel gegen den Grasshopper Club getroffen. Urs Bachmann war nur gerade vier Monate als Cheftrainer im Amt.

Das Frauen-Team des FC Luzern steht aktuell mit neun Punkten auf dem sechsten Tabellenrang – dies nach einem vielversprechenden Saisonstart und zunächst guten Resultaten. Im Schweizer Cup erreichte man den 1/8-Final und kann sich berechtigte Hoffnung auf einen Vorstoss in die nächste Runde machen. In der Medienmitteilung heisst es, dass die sportliche Leitung trotz den ansprechenden Resultaten zum Schluss kam, dass die Mannschaft im Hinblick auf die gesteckten Saisonziele einen neuen Impuls benötigt. (sfr)

Kommentare (0)