notifications
Testspiel

Barça gewinnt "Testspiel-Clasico"

Der FC Barcelona gewinnt auf seiner US-Tour den ersten Clasico der neuen Saison. In einem Testspiel in Miami behält er gegen Real Madrid mit 3:2 die Oberhand.
Siegtorschütze für den FC Barcelona: Gerard Piqué
Bild: KEYSTONE/EPA EFE/EDU BAYER

Für den Siegtreffer Barcelonas zeichnete mit Gerard Piqué in der 50. Minute ein Verteidiger verantwortlich. Bereits nach sieben Minuten hatte der spanische Cupsieger dank Toren von Lionel Messi und Ivan Rakitic mit 2:0 in Führung gelegen. Mateo Kovacic und Marco Asensio glichen für den Champions-League-Sieger und spanischen Meister jedoch noch vor der Pause aus.

Bereits Mitte August stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber, dann in einem Ernstkampf gleich zweimal. Der spanische Supercup zwischen dem Meister und dem Cupsieger wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. (sda)

Kommentare (0)