notifications
Super League

Balotelli beklagt sich über Schweizer Liga

Mario Balotelli, der am Sonntag durch seine Mittelfinger-Geste an die Basler Fans aufgefallen war, meldet sich via soziale Medien mit einem wirren Text zu Wort.
Bild: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Der Stürmer vom FC Sion vergleicht die Schweizer Liga mit der Mafia und beklagte sich über Ungerechtigkeit, Korruption und Unfähigkeit. "Ich werde nicht weiter meine Gesundheit auf dem Feld riskieren, ohne von den Fehlern des Gegners und den Angriffen der gegnerischen Fans geschützt zu werden", schreibt der Italiener. Seinen Text versah er mit dem Hashtag "fixswissfootball" und markierte ausländische Ligen wie die Premier League, die Serie A und die Ligue 1.

Vorerst wurde Balotelli für das Zeigen des Mittelfingers provisorisch für ein Spiel gesperrt. Er verpasst damit den Cup-Achtelfinal vom Mittwoch gegen den FC Wil. Ob der 32-Jährige eine weitere Strafe kassiert, entscheidet sich zu einem späteren Zeitpunkt. Sein Wutausbruch auf den sozialen Medien wird in einem separaten Verfahren von den Disziplinarkommission beurteilt. (sda)

Kommentare (0)