notifications
Motorrad

Bagnaia mit viertem Sieg in Folge

Francesco Bagnaia feiert in Misano den vierten Sieg in Serie und den sechsten insgesamt in diesem Jahr in der MotoGP.
Bild: KEYSTONE/EPA/DANILO DI GIOVANNI

Damit zeichnete der 25-jährige Italiener für eine Premiere verantwortlich, hatte doch zuvor in der Königsklasse noch nie ein Ducati-Fahrer viermal in Folge gewonnen. Bagnaia setzte sich beim Grand Prix von San Marino um die Winzigkeit von 34 Tausendstel vor seinem Landsmann und Teamkollegen Enea Bastianini durch. Dritter wurde der Spanier Maverick Viñales auf einer Aprilia.

Mit dem erneuten Sieg von Bagnaia spitzt sich der Kampf um den WM-Titel immer mehr zu. Der französische Titelverteidiger und WM-Leader Fabio Quartararo musste sich auf seiner Yamaha mit Platz 5 begnügen und liegt in der Gesamtwertung noch 30 Punkte vor Bagnaia - ein Sieg gibt 25 Punkte. Der spanische Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro, Sechster in Misano, fiel in der Gesamtwertung in den 3. Rang zurück.

Der nächste Grand Prix findet am 18. September in Alcañiz in der Region Aragonien statt. (sda)

Kommentare (0)