notifications
US Open

Babybause statt Grand Slam für Kerber

Angelique Kerber wird nicht am Montag beginnenden US Open teilnehmen. Der Grund dafür ist ein schöner: Die 34-jährige Deutsche ist schwanger und erwartet im Frühjahr ihr erstes Kind.
Bild: KEYSTONE/EPA/TOLGA AKMEN

"Ich wollte wirklich das US Open spielen, aber dann habe ich entschieden, dass 2:1 kein fairer Wettbewerb ist", schrieb Kerber in den sozialen Netzwerken mit einem Augenzwinkern. Die frühere Weltranglistenerste hat aber nicht im Sinn, ihre Karriere zu beenden. Nach der Geburt könne sie sich eine Rückkehr auf den Tennisplatz auch mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris sehr gut vorstellen.

2016 feierte Kerber am US Open ihren zweiten von insgesamt drei Grand-Slam-Titeln und erklomm damit als erste Deutsche seit Steffi Graf den Thron im Frauen-Tennis. (sda)

Kommentare (0)