notifications
Australien

Australien geht mit Van Marwijk an die WM

Australiens Fussballverband findet rechtzeitig vor der WM einen Nationalcoach. Es ist der Niederländer Bert van Marwijk, der unter anderen Borussia Dortmund und den Hamburger SV trainiert hat.
Bert van Marwijks neue Mission heisst Australien
Bild: Keystone/EPA/JOCHEN LUEBKE

Die Australier gerieten in Not, nachdem der erfolgreiche 52-jährige Greco-Australier Ange Postecoglou das Amt des Nationaltrainers vergangenen November niedergelegt hatte. Kurz vorher hatte er die "Socceroos" an die WM-Endrunde in Russland geführt.

Der 65-jährige Van Marwijk bringt eine Reihe erstklassiger Referenzen mit. Als Nationalcoach brachte er die Niederlande in den WM-Final 2010. Mit Saudi-Arabien schaffte er die direkte Qualifikation für die diesjährige WM. (sda/ap)

Kommentare (0)