notifications
Handball

Andy Schmid war nicht zu bremsen

Kriens-Luzern bleibt mit Andy Schmid ungeschlagen. In der 3. NLA-Runde setzen sich die Innerschweizer dank 17 Toren des früheren Bundesliga-Stars gegen GC Amicitia Zürich mit 39:35 durch.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

In der Schlussphase versuchte GC Amicitia, den 39-jährigen Schmid zeitweise mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Den in der zweiten Halbzeit eingehandelten Rückstand konnten die Zürcher aber nicht mehr wettmachen, zumal Schmid bis zuletzt sicher traf. Er erzielte die letzten vier Tore seiner Mannschaft und beendete die Partie mit einer Trefferquote von 80 Prozent.

Wie Kriens-Luzern kam auch St. Otmar St. Gallen nach einem Pausenrückstand noch zum Sieg. Die Ostschweizer holten dank dem 26:25 gegen Wacker Thun die ersten Punkte der Saison. Das Siegtor schoss Antonio Juric 29 Sekunden vor Schluss. (sda)

Kommentare (0)