notifications
Handball

Andy Schmid versenkt alle Penaltys

Die vier Partien der NLA vom Samstagabend enden mit vier Favoritensiegen. Kriens-Luzern, der Leader nach Verlustpunkten, tut sich beim 38:36-Auswärtssieg gegen den BSV Bern allerdings schwer.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Zentralschweizer gewannen in der Halle in Muri bei Bern unter anderem dank der Effizienz vom Siebenmeter-Punkt. Andy Schmid versenkte all seine vier Würfe, auf Seiten der Berner leisteten sich Ante Kaleb und Simon Getzmann drei Patzer.

Beim 28:26-Sieg von Pfadi Winterthur gegen Wacker Thun drehten die Zürcher die Partie in der Schlussphase. Ab dem Stand von 21:21 gelangen ihnen sechs Treffer in Serie. Zuvor hatten mehrheitlich die Gäste aus Thun geführt.

Die Kadetten Schaffhausen (33:28 gegen Amicitia Zürich) und St. Otmar St. Gallen (32:26 auswärts in Kreuzlingen) liessen ihren Gegnern keine Chance. (sda)

Kommentare (0)