notifications
National League

Andres Ambühl hat noch nicht genug

Andres Ambühl hat auch mit 39 Jahren noch nicht genug. Der Bündner verlängert den Vertrag mit dem HC Davos um zwei weitere Saisons.
Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Ambühl debütierte in der Saison 2000/01 mit Davos in der höchsten Schweizer Liga und spielte bis 2009 für seinen Stammverein. Danach versuchte er sich bei den New York Rangers, bekam jedoch keine Möglichkeit für Einsätze in der NHL. Nach einem Jahr beim Farmteam Hartford Wolf Pack spielte er wieder in der Schweiz, und zwar vorerst während drei Jahren für die ZSC Lions. Aus Zürich kehrte er schliesslich in seine Heimat zurück.

Neben Ambühl bleibt den Davosern ein weiterer Stürmer erhalten. Der 26-jährige Center Chris Egli, auch er ein Eigengewächs, hat die Zusammenarbeit mit den Bündnern um drei Jahre verlängert. (sda)

Kommentare (0)