notifications
FCL-Streit

Alpstaeg soll Meyer-Absetzung ultimativ gefordert haben

Bernhard Alpstaeg, der Mehrheitsaktionär des FC Luzern, hat vor seiner Interview-Attacke den Verwaltungsrat aufgefordert, Sportchef Remo Meyer zu entlassen. Das berichtet der «Blick».

Bernhard Alpstaeg, Mehrheitsaktionär des FC Luzern.
Bild: Bild: Urs Flüeler/Keystone (Luzern, 21. Juni 2020)

Letzte Woche trommelte Bernhard Alpstaeg (78) den Verwaltungsrat der FCL Holding AG zur Krisensitzung zusammen. Der FCL-Mehrheitsaktionär machte dem Gremium klar: Sportchef Remo Meyer muss entlassen werden. Doch Verwaltungsratspräsident Stefan Wolf, Vizepräsident Josef Bieri, Ursula Engelberger-Koller, Bruno Affentranger und Laurent Prince widersetzten sich Alpstaegs Forderung, wie der «Blick» berichtet.

Der FCL-Verwaltungsrat, der für Personalfragen zuständig ist, hat also offenbar weiter Vertrauen in den Sportchef - und auch aus sportlicher Sicht sprach für das Gremium offensichtlich nichts für einen Abschied Meyers. Für Bernhard Alpstaeg war die Ablehnung seiner Forderung aber offenbar ein Affront. Nur wenige Tage später holte er im Interview mit dem «SonntagsBlick» zum Rundumschlag gegen die Klubführung aus. (ca)

Kommentare (0)