notifications
Skicross

Alex Fiva auf dem Podest

Alex Fiva kommt zu seinem 29. Weltcup-Podestplatz. Der 36-jährige Bündner Skicrosser erreicht einen knappen Monat nach seiner Silberfahrt in Peking auf der Reiteralm den 3. Platz.
Alex Fiva war diesmal schneller als Ryan Regez und landete auf der Reiteralm im 3. Rang
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Anders als noch in Peking, als er sich Olympiasieger Ryan Regez geschlagen geben musste, fuhr Fiva in Österreich im Final vor seinem viertplatzierten Teamkollegen durchs Ziel. Die ersten beiden Plätze gingen an den Kanadier Reece Howden und den Japaner Ryo Sugai. In der Gesamtwertung übernahm Regez vor dem Saisonabschluss am nächsten Wochenende in Veysonnaz die alleinige Führung.

Bei den Frauen verzichtete Olympia-Bronzegewinnerin Fanny Smith auf die Finaldurchgänge. Die noch mit den Nachwirkungen einer Knieverletzung kämpfende Waadtländerin erklärte, sie wolle sich für Veysonnaz schonen. Die Qualifikation hatte Smith als Dritte und einzige Schweizerin überstanden. Der Sieg ging an die Schwedin Sandra Näslund, die bereits als Gesamtweltcupsiegerin feststeht. (sda)

Kommentare (0)