notifications
Swiss Indoors

Alcaraz - Auger-Aliassime im Halbfinal

Die Jugend prägt die Swiss Indoors in Basel mit. Der 19-jährige Carlos Alcaraz (ATP 1) und der 22-jährige Felix Auger-Aliassime (ATP 9) stehen in den Halbfinals.
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Carlos Alcaraz fühlt sich dabei als Nummer 1 der Welt immer wohler. "Ich hörte Daniil Medwedew mal sagen, dass die Nummer 1 für ihn eine Belastung gewesen sei und ihn gebremst habe", so Alcaraz Anfang Woche. "Ich geniesse es, die Nummer 1 zu sein. Wo du auch hinkommst, die Leute lieben dich."

An den Swiss Indoors tritt der junge Spanier erstmals als Weltranglisten-Leader überzeugend auf. Von seinen ersten drei Partien als Nummer 1 hatte er vor Basel zwei verloren. Nach Jack Draper (3:6, 6:2, 7:5) und Botic van de Zandschulp (6:4, 6:2) besiegte Alcaraz in der St. Jakobshalle Pablo Carreño Busta (ESP/ATP 15) mit 6:3, 6:4. Von Spiel zu Spiel steigerte sich Alcaraz.

Im Halbfinal bekommt es Alcaraz mit Felix Auger-Aliassime zu tun, der sich mit 6:2, 6:3 gegen Alexander Bublik durchsetzte. (sda)

Kommentare (0)