notifications
Swiss Indoors Basel

Alcaraz als weitere Attraktion in Basel

Den Swiss Indoors gelingt eine spektakuläre Verpflichtung. Neben Roger Federer schlägt auch Teenager Carlos Alcaraz vom 22. bis 30. Oktober in Basel auf.
Bild: KEYSTONE/AP/Thibault Camus

Der 19-jährige Carlos Alcaraz belegt derzeit Platz 7 der Weltrangliste. In der Jahreswertung ist der spanische Shooting-Star nach vier Turniersiegen sogar Zweiter. Beim Triumph in Madrid besiegte er auf Sand Rafael Nadal und Novak Djokovic. Alcaraz gilt in Fachkreisen als designierte Weltnummer 1.

Alcaraz wird am mit 2,276 Millionen Euro dotierten ATP-500-Turnier am Montag nach der Eröffnungsfeier sein Startspiel bestreiten. Wenn der Spanier aus Murcia weiterkommt, spielt er den Achtelfinal am Mittwoch.

Mit der Verpflichtung von Alcaraz bleiben die Swiss Indoors ihrer Praxis treu, die künftigen Stars frühzeitig zu präsentieren. Rafael Nadal trat 2003 mit 17 erstmals in Basel an; auch Andre Agassi, John McEnroe, Ivan Lendl, Stefan Edberg und Stefanos Tsitsipas schlugen in der St. Jakobshalle auf - lange, bevor sie weltberühmt wurden. (sda)

Kommentare (0)