notifications
Motorrad

Aegerter in Mugello Erster und Zweiter

Dominique Aegerter fährt im sechsten Saisonrennen des MotoE-Weltcups in Mugello als Zweiter zum fünften Mal aufs Podest.
Bild: KEYSTONE/EPA/Roman Rios

Aus der Pole-Position gestartet, fiel Aegerter im nur sechs Runden dauernden Rennen zwischenzeitlich bis auf den 7. Platz zurück. Der 31-jährige Berner kämpfte sich aber zurück und überholte auf der Zielgeraden noch zwei Fahrer. Sieger Matteo Ferrari war auf der Heimstrecke in der Toskana unantastbar, den 2. Platz sicherte sich Aegerter gegen den auf die Tausendstel auf gleicher Höhe neben ihm ankommenden Spanier Marc Alcoba dank der schnellsten Rennrunde.

Nachdem er am Samstag im ersten Rennen im Rahmen des Grand Prix von Italien sogar gewonnen hatte, liegt der Schweizer nun komfortabel an der Spitze der Gesamtwertung. Der erste Verfolger Eric Granado liegt nach 6 von 12 Rennen der Elektrobike-Serie bereits 28 Punkte zurück. Weiter geht es in der MotoE erst in einem Monat im niederländischen Assen. (sda)

Kommentare (0)