notifications
Deutschland

Admir Mehmedi wechselt zu Wolfsburg

Admir Mehmedi wechselt innerhalb der Bundesliga den Verein. Der 58-fache Schweizer Internationale von Bayer Leverkusen unterschrieb einen Vertrag bis 2022 mit dem VfL Wolfsburg.
Steht neu im Fokus und im Sold des VfL Wolfsburg: Admir Mehmedi
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der 26-jährige Flügel verlässt Leverkusen nach zweieinhalb Jahren und 86 Pflichtspielen (13 Tore). In dieser Saison kam Mehmedi in zwölf Einsätzen, acht davon in der Startformation, auf zwei Tore. Der Zürcher war 2013 von Dynamo Kiew in die Bundesliga zu Freiburg gekommen, zwei Jahre später zog er nach Leverkusen weiter.

Wolfsburg, das in der Winterpause mit Renato Steffen (von Basel) bereits einen Schweizer Nationalspieler engagiert hat, soll gemäss deutschen Medienberichten eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro bezahlen. (sda)

Kommentare (0)