notifications
Sponsored:  Werbe-Ratgeber

Sponsored Content auf bote.ch

Auf bote.ch finden Sie einzelne Artikel, die mit “Sponsored” gekennzeichnet sind. Bei diesen Artikeln handelt es sich um eine besondere Werbeform in Text und Bild, welche sich gestalterisch der Plattform anpasst.
Publireportagen
Unsere Werbe- und Gestaltungsexperten erstellen Publireportagen für Print und Online.

Was bringen Sponsored Content (=Publireportage)?

Für unsere Leserinnen und Leser sind Sponsored Content eine Werbeform, die nicht stört und aufgrund des Nutzwerts des Inhaltes und der hohen Qualität zum Journalismus des «Boten» passt. Für Werbetreibende sind Publireportagen eine glaubwürdige Werbeform mit hohem Nutzwert, die eine längere und vertiefte Interaktion mit der Zielgruppe ermöglicht.

Klare Trennung von Werbung und Redaktion

Sponsored Content dürfen und wird unsere Leserinnen und Leser nicht täuschen. Daher werden diese auf bote.ch wie folgt gekennzeichnet:

  • Der Artikel-Teaser ist gekennzeichnet als «Sponsored Content».
  • In der Hinweiszeile im Artikel steht «im Auftrag von ‹Name des Kunden›».
  • Sponsored Content sind mit einem Flag speziell gekennzeichnet.
  • Sponsored Content haben eine eigene URL-Struktur.
  • Jeder Sponsored Content verweist auf die vorliegenden Richtlinien.

Werbetreibende geben die Erstellung von Text und allenfalls Bild bei der Verlagsredaktion in Auftrag. Wenn externe Werbeagenturen oder die Firmen selber Sponsored Content erstellen, wird der Inhalt einer internen Qualitätsprüfung unterzogen. Der "Bote der Urschweiz" behält sich vor, einen Inhalt abzulehnen.

Sie möchten Ihren Sponsored Content online veröffentlichen? Lassen Sie sich beraten auf 041 819 08 08 oder per Email an inserate@bote.ch.