notifications
Sponsored:  Schmerztherapie und Ayurveda

Lehrreich-leckere Kooperation im Talkessel

Manuela Kunz aus Schwyz veranstaltet Workshops zu den Themen Schmerztherapie, Detox/Immunsystem stärken und nachhaltige Gewichtsreduktion und Saira Shaikh aus Brunnen verwöhnt die Teilnehmer anschliessend mit ihrer indischen Küche
Manuela Kunz von La Vida Komplementär GmbH.

Worum geht es in eurer Kooperation?

Manuela: „Ich vermittle in den Workshops Wissen aus der traditionellen Indischen Medizin mit der praktischen Anwendung der Nahrungszubereitung aus der indischen – und ganz wichtig auch – westlichen Küche zu den Themen Schmerz-Therapie, Detox/Immunsystem stärken und nachhaltige Gewichtsreduktion.“
Saira: „Die Workshops widmen sich jeweils einem Thema. Vormittags findet der Workshop mit Manuela statt. Anschliessend geniessen wir gemeinsam ein feines
ayurvedisches Mittagessen, welches ich speziell dafür zubereite.“

Schmerz-Therapie durch Essen?

Manuela: „Die indische Ayurveda-Küche beinhaltet viele heilende Gewürze und Kräuter, die sich positiv auf die Linderung von Krankheiten wie Chronische Schmerzen oder Übergewicht auswirken. Was viele nicht wissen: Auch die westlichen Lebensmittel, Gewürze und Kräuter sind ebenso wirkungsvoll.“

Wie profitieren die Teilnehmer von euren Workshops?

Manuela: „Die Teilnehmenden lernen die Zusammenhänge ihres Beschwerdenbildes aus schulmedizinischer und komplementär-medizinischer Sichtweise zu verstehen und erfahren, wie gezieltes Kochen mit indischen als auch hiesigen Kräutern sie in ihren Gesundheitsthemen elementar unterstützen kann.“

Manuela, worauf bist du in deiner Praxis in Schwyz
spezialisiert?

„Meine Schwerpunkte liegen in der Schmerz-Therapie von Rücken- und Gelenkschmerzen, Behandlung von Bandscheibenvorfällen und Ischias und von
Rheuma/Arthrose/Arthritis. Ich therapiere Sportverletzungen und biete Unterstützung in der Rehabilitation nach OPs, bei Migräne oder Schmerzen im Verdauungstrakt. Je nach Beschwerdebild setzte ich die Laser Akupunktur,
schmerzfreie Akupressur oder Med. Trainingstherapien ein. Zur Gewichtsreduktion biete ich Ernährungstherapien als auch Entgiftungskuren sowie Darmsanierungen an. Oft werden meine Klienten von Ärzten überwiesen oder kommen auf Empfehlung von anderen Therapeuten. Von Vorteil für meine Patienten ist, dass ich mit Zusatzversicherung krankenkassenanerkannt bin.“

Saira Shaikh von The Sairaz Indian Fusion.

Saira, du führst zur Zeit das Restaurant „The Sairaz
Indian Fusion» in Brunnen. Was erwartet deine Gäste
dort?

„Ich liebe es, traditionelle indische Gerichte mit modernen, frischen Ideen zu kombinieren. Die Gäste dürfen sich auf das farben- und geschmacksintensive
Erlebnis der indischen Küche und des Lebensgefühl freuen.“

Was zeichnet deine Küche besonders aus?

Saira: „Unsere indische Küche bietet für jeden Geschmack etwas. Wir legen grossen Wert auf die Qualität unserer Speisen. Wir verwenden keine zusätzliche Konservierungs- oder Geschmacksstoffe und jedes Gericht wird frisch mit erlesenen Gewürzen und Kräutern zubereitet. Somit können wir auch gut auf besondere Wünsche, z.B. Lebensmittelunverträglichkeiten, eingehen.“

Das klingt toll. Was wünscht ihr euch für die Leser?

Manuela und Saira: „Wir wünschen uns, dass die Leser selber erleben, wie lecker und auch einfach sie etwas Gutes für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun können. Die Workshops sind eine gute Möglichkeit Neues zu lernen und fein zu essen.“

Workshops

Sa, 21.1.23 Chronische Schmerzen durch Ernährung reduzieren
Sa, 25.2.23 DETOX / Immunsystem stärken mit Ernährung
Sa, 25.3.23 Nachhaltig abnehmen ohne Jojo-Effekt
Sa, 29.4.23 DETOX / Immunsystem stärken mit Ernährung
Sa, 20.5.23 Nachhaltig abnehmen ohne Jojo-Effekt
Restaurant «The Sairaz Indian Fusion», Gersauerstrasse 85, Brunnen
jeweils von 9:00-13:30 Uhr je 90 CHF

Weitere Infos und Anmeldung unter:
www.lavida-kunz.ch
oder direkt bei Manuela Kunz: 079 107 06 02

La Vida Komplementär GmbH
Bahnhofstrasse 14
6430 Schwyz
www.lavida-kunz.ch

The Sairaz Indian Fusion
Gersauerstrasse 85
6440 Brunnen
www.thesairaz.ch

Das könnte Sie auch interessieren