notifications
Sponsored:  Stiftung Lichtblick für Kinder

Drei Jahrzehnte Hilfe für Kinder mit Beeinträchtigungen

Die Schwyzer Stiftung «Lichtblick für Kinder» unter der Leitung von Andreas Kümin unterstützt die Non-Profit-Organisation «Centrul Daniel» in Rumänien seit bald 25 Jahren. Dort werden Kinder kostenlos therapiert, die auf ambulante Behandlungen angewiesen sind.
in Zusammenarbeit mit der Stiftung Lichblick für Kinder
Daniel Center-Team mit 4 kleinen Patienten

Ein Kind mit Beeinträchtigung auf die Welt zu bringen, ist ein Schicksal. Besonders schwer trifft es Menschen, die ohnehin schon am Existenzminimum leben. Deshalb hilft das «Daniel Center» in Rumänien seit 30 Jahren. Vor bald 25 Jahren entschied sich Unternehmer Andreas Kümin dieses Kinderhilfsprojekt zu unterstützen. Zunächst noch mit seiner Firma Mc PaperLand. Später gründete er die Schwyzer Stiftung «Lichtblick für Kinder». Unter dem Motto «Wir helfen zu helfen» engagierte sich diese für das Daniel Center und weitere kleine Organisationen, die sich unter anderem für Waisen- und sozial benachteiligte Kinder einsetzen. «Mehrmals pro Jahr machen wir uns selbst ein Bild von der Arbeit, die vor Ort geleistet wird und gehen so sicher, dass wirklich jeder Spendenfranken bei den Hilfsbedürftigen ankommt», sagt Stiftungsratspräsident Andreas Kümin.

Diese Hilfe war, ist und bleibt natürlich nur möglich dank der Unterstützung durch kleine und grosse, private sowie Unternehmens-Spender. Besonders langjährige Partnerschaften ermöglichen es uns, planbar und nachhaltig vor Ort zu arbeiten und das auch weiterhin zu tun. Damit jeder Franken sinnvoll eingesetzt wird, übernimmt Mc PaperLand sämtliche administrative Tätigkeiten und Spesen.

Rund 7000 geleistete Therapiestunden im 2023.
Rund 7000 geleistete Therapiestunden im 2023.
Andreas Kümin, Stiftungspräsident und Marioara Popa, Gründerin.

Die Stiftung «Lichtblick für Kinder» und das «Daniel Center» bedanken sich herzlich für Ihre Spende: Schwyzer Kantonalbank, IBAN: CH71 0077 7008 5471 1096 1, Konto: Stiftung Lichtblick für Kinder, c/o Mc PaperLand, Andreas Kümin AG, Betti 52, 8856 Tuggen