notifications
Gersau

Schritt für Schritt: Der Silvesterlauf im Video

Um die 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten am Gersauer Silvesterlauf 2019 mit. Quer durch alle Generationen. Unser «Bote»-Kameramann war mittendrin. Sein 10-Kilometer-Lauf im Video.
Der Familienlauf: «Da gehts ins Ziel!»
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Reto Betschart filmte seinen 10-Kilometer-Lauf mit der Kamera.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Start zum Hauptlauf erfolgte um 14 Uhr.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz

Beste Laune, gute Teilnehmerzahlen und trockenes Wetter. Die Organisatoren des Gersauer Silvesterlaufs 2019 können zufrieden sein. Sport und Spass standen im Mittelpunkt, so etwa hier beim Start der Kategorie Fun.

«Bote»-Mitarbeiter Reto Betschart nahm den 10-Kilometer-Hauptlauf mit einer Kamera in der Hand in Angriff. Seine Aufnahmen belegen eindrücklich, wie schnell die Eliteläufer auf den Beinen sind. Die schaffen solche Läufe in rund einer halben Stunde.

«Als mich einmal der Schnellste überrundet hatte, wollte ich sein Tempo mitlaufen. Aber nach 100 Metern war Schluss», lacht Betschart.

Es war Reto Betscharts vierter Silvesterlauf. «Auch wenn es jeweils Überwindung kostet, es tut einfach gut.» Er freut sich bereits aufs nächste Jahr. gh

Bericht, Bilder und Ranglisten am Freitag im «Boten»

Kommentare (0)
Das könnte Sie auch interessieren