Schwyz

Werden Gemeinden künftig von Geschäftsleitern geführt?

Die Mitte-Partei fragt sich, ob das Milizsystem für Gemeinderäte noch funktioniert.
Irene Huwyler stellte die Frage «Funktioniert die Miliz noch?». Von den rund 60 Anwesenden im MythenForum Schwyz sagte nur einer «nein» – elf «eher nein».
Foto: Andreas Seeholzer
Am Hofmattgespräch im MythenForum Schwyz hat sich «Die Mitte» am Dienstag mit der Frage beschäftigt, ob das Milizsystem für Gemeinderäte noch zeitgemäss ist. Laut einem aktuellen Monitoring, welches Irene Huwyler, OKP des Hofmattgesprächs, zitierte, gibt ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!