notifications
«Bote»-Open-Air-Kino

Welche Filme sollen im Wintersried gezeigt werden?

Im August lädt der «Bote der Urschweiz» zum 30. Mal zum Open-Air-Kino. Jetzt können die Filmfans wieder mitbestimmen, welche Filme in diesem Jahr über die Leinwand flimmern sollen.
Das Open-Air-Kino feiert in diesem Jahr sein 30-Jahr-Jubiläum.
Bild: PD

Vom 9. bis 12. August und vom 14. bis 19. August zeigt das «Bote»-Open-Air-Kino zehn Filme. «Bote»- und Triner-Mitarbeitende haben bereits eine Vorauswahl getroffen. Nun können auch die Leserinnen und Leser mitbestimmen und ihre Lieblingsfilme wählen: Füllen Sie den Talon aus, machen Sie beim Wettbewerb mit – und wer weiss, vielleicht schafft es Ihr Lieblingsfilm auf die Grossleinwand im Wintersried.

Film 1: Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Die Kaiserin von China befindet sich in Gefangenschaft. Zusammen mit Prinzessin Sass-Yi machen sich die heldenhaften gallischen Krieger Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) auf, um die Kaiserin zu befreien.

Film 2: Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team

Darcy (Jennifer Lopez) und Tom (Josh Duhamel) feiern auf den Philippinen zusammen mit ihren liebevollen, aber anstrengenden Familien die ultimative Hochzeitsparty. Als Kriminelle die Feier stürmen, gerät plötzlich das Leben aller Hochzeitsteilnehmer in Gefahr.

Film 3: Ein Mann namens Otto

Mit seiner mürrischen Art kaschiert Otto (Tom Hanks), dass er nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr im Leben sieht. Die widerwillige Freundschaft mit der neuen Nachbarin Marisol ermutigt ihn, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Film 4: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Archäologe und Abenteurer Indy (Harrison Ford) wird wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Im Jahr 1969 rekrutiert die US-Regierung ehemalige Nazis, um den Wettlauf ins All zwischen den USA und der Sowjetunion zu gewinnen.

Film 5: Bratsch – Ein Dorf macht Schule

2015 erhält Damian Gsponer die Bewilligung, im Walliser Bergdorf Bratsch eine Schule zu gründen. Die Schule geht mit 17 Kindern in Betrieb, nicht mit Frontalunterricht und Noten, sondern mit Projekten wie «Ferienlager», «Kinderspielplatz» und «Garten».

Film 6: The Whale

Aufgrund der schweren Trauer nach dem Verlust seines Lebensgefährten entwickelt Charlie (Brendan Fraser) eine Essstörung. Als seine Vergangenheit ihn immer mehr einholt, beschliesst der inzwischen mehr als 270 Kilogramm schwere Charlie, sich, aber auch die Zukunft seiner 17-jährigen Tochter zu retten.

Film 7: Die drei Musketiere – D’Artagnan

D’Artagnan (François Civil) schliesst sich den drei Musketieren des Königs – Athos (Vincent Cassel), Porthos (Pio Marmaï) und Aramis (Romain Duris) – an. Das Quartett will in einem von Religionskriegen gespaltenen und von der britischen Armee bedrohten Land für Stabilität sorgen.

Film 8: About my Father – Und dann kam Dad

Sebastian wird von der superreichen Familie seiner Freundin Ellie zum standesgemässen Familienwochenende eingeladen. Sein Vater Salvo (Robert De Niro) soll sie begleiten, dieser ist jedoch als traditionsbewusster, italienischer Immigrant das absolute Gegenteil von Ellies Familie.

Film 8: The Son

Peters (Hugh Jackman) 17-jähriger Sohn Nicholas hat aufgrund schwerwiegender psychischer Probleme seit Monaten den Unterricht geschwänzt, deshalb droht ihm der Schulverweis. Peter beschliesst, sein Leben zu ändern und mehr Zeit mit seiner Familie und speziell mit Nicholas zu verbringen.

Film 9: What’s Love Got to Do with It?

Für die Dokumentarfilmerin Zoe ist die Suche nach dem Richtigen gar nicht so leicht. Für ihr nächstes Projekt beschliesst sie, den Lebensweg ihres Jugendfreundes Kazim zu verfolgen, welcher sich für eine durch seine pakistanische Familie arrangierte Ehe entschieden hat.

Film 10: Der Bestatter

Der ehemalige Bestatter Luc Conrad (Mike Müller) reist zum 70. Geburtstag seiner ehemaligen Assistentin ins Engadin. Nachdem im Hotel dessen Besitzer vor ihren Augen zu Tode stürzt, beginnen Conrad und seine ehemaligen Mitstreiter, illegal zu ermitteln.

Film 11: Air: Der grosse Wurf

Anfang der 1980er-Jahre ist Nike-Mitarbeiter Sonny Vaccaro (Matt Damon) davon überzeugt, dass seine Firma das aufstrebende Basketball-Talent Michael Jordan unter Vertrag nehmen sollte. Die Zeit drängt, baggert doch auch die deutsche Konkurrenz von Adidas an Jordan.

Film 12: Der Super Mario Bros. Film

Der Klempner Mario und sein Bruder Luigi betreiben erfolglos eine kleine Klempner-Firma. Als Brooklyn unter Wasser steht, sehen die Brüder ihre grosse Chance gekommen – was gibt es für eine bessere Werbung als die Rettung eines ganzen Stadtbezirkes vor unerwünschten Wassermassen?

Film 13: Was man von hier aus sehen kann

Luise ist zu Besuch bei ihrer Oma Selma (Corinna Harfouch) in einem abgelegenen Dorf im Westerwald. Selma unterscheidet sich von den anderen Leuten im Ort: Sie kann den Tod voraussehen. Jedes Mal, wenn Selma im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf.

Film 14: Sennen-Ballade

In diesem Film erlebt der Zuschauer, ohne Kommentar, den Alltag der Sennenfamilie Meile Ende des 20. Jahrhunderts. Er gibt einen Einblick in eine ganzheitliche Daseinsform zwischen Mensch, Arbeit und Tier im Jahresrhythmus.

Film 15: Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil eins

Siebter Teil der «Mission: Impossible»-Reihe, in dem die Stunts von Tom Cruise als Agent Ethan Hunt noch einmal atemberaubender und verrückter werden sollen als in den bisherigen Filmen des Action-Franchise.

Abstimmung

Meine drei Lieblingsfilme:

1. ______________________
2. ______________________
3. ______________________

Unter den Einsendern werden folgende Preise verlost:

1. Preis: 4 Gratis-Eintritte für das «Bote»-Open-Air-Kino 2023
2.-–5. Preis: je 2 Gratis-Eintritte für das «Bote»-Open-Air-Kino 2023

Name:
Vorname:
Strasse:
PLZ/Ort:

Hinweis:
Teilnahme via Internet: über das Formular auf www.bote-kino.ch
Teilnahme per Post: Coupon einsenden an: Bote der Urschweiz AG, Open Air Kino, Postfach 64, 6431 Schwyz
Einsendeschluss: 30. April 2023

Kommentare (0)