Am kommenden Sonntagmorgen kommen im Forum der Schweizer Geschichte in Schwyz Familien mit Kindern von fünf bis ca. zehn Jahren zum zweiten Mal in den Genuss einer kindgerechten Reise in die Vergangenheit, wie es in einer Medienmitteilung des Landesmuseums heisst.
Bereits im Mai dieses Jahres hat das Forum der Schweizer Geschichte einen Versuch mit Kinderführungen gestartet und wurde dabei regelrecht überrannt. Aus diesem Grund gibt es am kommenden Sonntag für Familien und vor allem für deren Kindergarten-/Primarschulkindern nochmals Gelegenheit, mit spielerischer Leichtigkeit unsere Vergangenheit zu entdecken. Evelyn Maissen zeigt zusammen mit der Puppe ?Walterli? den kleinen Besuchern und ihren Eltern das Museum.
Für viele wird es der erste Besuch in einem historischen Museum sein. ?Walterli? - der Bub von Tell – erkundigt zusammen mit den Kindern folgende Fragen: Was ist ein Museum? Was ist ?Vergangenheit?? Wieso wissen wir heute etwas über die Geschichte? Es wird mit den Augen entdeckt, mit den Händen gespürt, mit den Ohren gehört, mit der Nase gerochen und sogar mit dem Mund geschmeckt!
ig
Sonntag 27. Juli 2008, öffentliche Führung für Kinder von 5 bis ca. 10 Jahren im Forum der Schweizer Geschichte | Dauer: ca. 60 Min | Kosten: CHF 20.- pro Familie inkl. Eintritt, Führung und Apéro