Regierungsrat

Wahlkrimi geht in zweite Runde: Unklar ist noch, wer alles antritt

Mit drei Stimmen über dem absoluten Mehr wurde der Schwyzer Gemeindepräsident Xaver Schuler als Einziger zum neuen Regierungsrat gewählt. Was erwartet uns im zweiten Wahlgang?
Der Regierungsratskandidatin Ursula Louise Lindauer Segreff von der Gruenliberale Partei bei den Regierungsrats Ersatzwahlen des Kanton Schwyz vom Sonntag, 25. September 2022 im Rathaus von Schwyz. (KEYSTONE/Urs Flueeler).
Foto: URS FLUEELER (KEYSTONE)
Dass es knapp werden könnte und allenfalls ein zweiter Wahlgang für die Regierungsratsersatzwahl nötig sein würde, war absehbar. Dass das Rennen um die freiwerdenden Sitze nach dem Rücktritt von Andreas Barraud (SVP) und Kaspar Michel (FDP) so knapp sein ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-